Osteopathie in der Schwangerschaft

Schwangerschaft ist keine Krankheit. Und doch können die hormonellen und körperlichen Veränderungen eine Vielzahl von Beschwerdebildern hervorrufen. Die Formveränderungen des Beckens und der Wirbelsäule können Auslöser für viele Befindlichkeitsstörungen sein wie Rückenschmerzen und Blockierungen im Becken. Die Veränderungen der Druckverhältnisse können Einfluss auf Verdauungsstörungen, Sodbrennen oder Wasserablagerungen nehmen.

Eine gute Beweglichkeit von Becken und Hüftgelenken ist entscheidend für einen unkomplizierten Ablauf der Geburt.

Nach der Entbindung braucht der weibliche Organismus seine Zeit, um wieder in die gewohnte Ordnung zurückzufinden. Eine Störung des Selbstregulationsprozesses bedarf einer Unterstützung, damit der Organismus seine normale Funktion wieder aufnehmen kann.

Ich möchte Sie in dieser Zeit begleiten und den Weg zu einem Körper im Gleichgewicht ebnen.

Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Svenja Georg
Tel.: 0178 5579274
osteopathie.sgeorg@web.de

© Copyright - Osteopathie Svenja Georg